Digger QT Version 12?





  • Hallo Users,

    habe gestern das erste Actris von vielen für meine Kunden erhalten. Wir
    wollen mit dem Gerät Hydranten für Feuerwehren anzeigen. Nun bin ich seit
    Stunden mit diesem Digger QT zugange, da ich leider nirgends auch nur
    ansatzweise eine Beschreibung dieses Teils noch für die CSV Dateien gefunden
    habe. Nun hier meine Fragen:

    1. Auswahl multible objects (Icon). Wozu ist die Zeile "default"?
    Man kann sie nicht löschen und alle darin getätigten Einstellungen werden nicht
    an die anderen 25 Zeilen weitergegeben.

    2. Doppelklick auf Zeile was ist "shrinking ratio"?

    3. In der CSV Datei gebe ich den Dateinamen des Icons an, warum pinselt das Programm
    "style_" davor und ".png" dahinter? Ich gebe als
    "D:\Mapfactor\icons\brunnenstaender100.png" an. Da macht das
    Programm  "style_D:\Mapfactor\icons\brunnenstaender100.png.png"
    draus. Was soll das?

    4. Weiter geht es bei Text, was ist "font ratio for proportional fonts
    fixation"?

    5. Was ist "strikeout"?

    6. horizontal alignment: da gibt es rechts und links, das ist falsch es muss
    oben und unten sein. Außerdem ist links und rechts vertauscht. Also das andere Links, eingeweite wissen Bescheid.

    7. vertical alignment: da gibt es oben und unten, das ist falsch es muss
    rechts und links sein, auch hier sind die Seiten falsch herum.

    8. Was ist "shrinking ratio"?

    9. Was soll horizontal und vertical bounding sein? Hat nur die Auswirkung
    das ab Einstellung 300 kein Text mehr angezeigt wird.

    10. Wie kann ich den Text eines Icons unter dem Icon mit 2-3 Pixeln Abstand platzieren?
    Was ich auch versuche, der Text ist immer über dem Icon und verdeckt dieses
    Teilweise.

    11. Wieso werden die Straßennamen über die Icons gepinselt?

    12. Seid ihr sicher das das Version 12 ist und nicht 1.2?

    Ich freue mich auf Eure Hilfe, ich gebe einen Kasten Bier aus.

    mfg
    der Thomas







  • 3 Comments sorted by
  • Hallo iTH,

    ich versuche mal ein paar Deiner Fragen zu beantworten. Habe aber nicht zu allem eine Antwort parat.

    zu 1. multiple Icons
     - so wie ich das bisher verstanden habe, gillt default nur für die Einstellung "single object for all records".
    Beiden multiplen mußt Du für jeden Eintrag in Deiner Quell-Datei ein eigenes Icon vergeben. Wenn Du also für alle Waypoints nur ein Sysmbol brauchst, dann wähle hier "single object..."

    zu 2. shrinking ratio
     - legt die (ich glaube) prozentuale Schrumpfungsgröße der Icons fest, wenn Du aus der Karte raus oder hineinzoomst. Mit den Werten mußt Du spielen, das Feld steht in Verhältnis zu Start- und Endgröße. (scale factor) Die shrinkingrate ist der Satz, um wieviel das Îcon kleiner oder größer wird, wenn Du einen Schritt rein oder rauszoomst.

    zu 3.
     - äääh... (ist halt so?!?)

    zu 4 - 11. (ohne 8)
     - hab ich bisher noch nicht genutzt, sorry, kann ich nichts zu sagen. Hilft nur ausprobieren.

    zu 8.
     - hier schätze ich (weil noch nicht ausprobiert) eine ähnliche Verhaltensweise, wie schon unter 2. aufgeführt.

    zu 12.
     - Nee, stimmt schon, die Version lautet wirklich 12.


    Leider gibt es zu Digger wirklich keine Bedienungsanleitung. Bleibt echt nur try and error.


    Übrigens, falls meine Antworten Dir auch nur ein wenig geholfen haben sollten, ich trinke am liebsten Ch'ti
    (französisches Bier)

    Gruß
    crocodilefarm

  • iiiiiiiiiii, (zum Bier)
    Ich hab keinerlei Ahnung, trinke kein Bier.

    Danke für die Antworten. Hilft zwar nicht wirklich, aber da weiß ich wenigstens das es keine Hilfe gibt.
    Bleibt nur die Frage, wer Programmiert so was und warum hat den noch niemand eschossen? ;-)

    Das ist wie bei Samsung Fernseher, der der sowas programmiert hat noch nie in seinem Leben einen Fernseher bedient!

    MFG
    Thomas


Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

In this Discussion