Umweltzonen
  • Hallo,
    ich gehöre zu den "Glücklichen", die noch ein "gelbes" Wohnmobil besitzen. Bitte jetzt keine Diskussion um "Mache doch das Fahrzeug GRÜN". Nö, ich fühle mich extrem verarscht, weil die dämlichen, nutzlosen Umweltzonen 2 Jahre nach Neukauf des Fahrzeugs eingeführt wurden. Für den Sprinter gab es dann aber jahrelang keinen Nachrüstsatz und als es ihn gab, war die "Fangprämie" ausgelaufen und die Kosten würden jetzt den Wert des Fahrzeuges wahrscheinlich überschreiten.
    Meine Frage: Könnte man nicht diese Umweltzonen bei der Navigation berücksichtigen, wenn ich bei den Fahrzeugdaten auch die Möglichkeit hätte, anzugeben, welche Plakette das Fahrzeug hat.
    In den nächsten Monaten und Jahren wird das Thema ja noch schlimmer werden und man müsste diese Funktion doch möglich machen.
    Grüße
    Markus
     
  • 2 Comments sorted by
  • OSM Tag is boundary:low_emission_zone. I wonder if Mapfactor would take the effort to include such tags in the first place. Second, there are three levels of different zones in Germany alone and different levels exist in various other countries.
  • Ganz ehrlich, ich möchte dir keine Hoffnung machen, dass MapFactor das implementieren wird...

Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

In this Discussion