Edit .mca files?
  • hello

    there are .mca file in Installation folder,

    is it possible to edit a .mca file/archiv?

    thanks

  • 8 Comments sorted by
  • What exactly to you want to edit?
    Was genau möchtest du denn editieren?
  • I'd like to change the red arrow in the navigationscreeny but could'nt find any picture/file of this. Is the a solution?

    Ich würde gern für mich das Aussehen des Navigationspfeiles ändern. Leider finde ich im Installationsordner derartige Symbole nicht. Gibt es da eine Lösung für?
  • Windows oder Android?
  • Bei dem Pfeil handelt es sich nicht um eine austauschbare Grafik. Was stört dich an ihm?

    Die mca-Dateien sind übrigens die Karten, die haben mit dem Navigations-Pfeil-Problem überhaupt nichts zu tun.
  • Im Ordner /images/ gibt es 2 Files - einmal poi.mca und sign.mca. Es lag nahe, dass in diesen Files Bilder gepackt sind. Es ist kein wirkliches Problem, ich hätts nur gern ein wenig schöner ;)
  • Argh, mir war nie aufgefallen, dass sich mca-Dateien außerhalb des Data-Ordners befinden. Habe daher einen falschen Rückschluss gezogen. Sorry!
    Fact ist: mca ist ein von MapFactor "erfundenes" Format. Wenn Mapfactor also nicht selbst ein Tool bereit stellt, kannst du hierbei keine Änderungen durchführen.
    Anders verhält es sich mit den div. XML-Dateien und den *.wav-Dateien unter "Sounds" - hier kannst du direkt austauschen und eingreifen. Hilft dir nur leider beim Pfeil nicht weiter.
  • Die XML Files habe ich schon bearbeitet, dort passt jetzt alles. Nur der Pfeil wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen. ;)  Trotzdem danke Dir :)

Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

In this Discussion