Installation Navigator 11 free ohne internet
  • Ich versuche navigator auf einem System ohne Internetzugang zu installieren (Die wartung ist mir zu aufwendig, die erwartete Lebenszeit der Systeme ist mir zu kurz). Relevante Fehlermeldung ist: Kann benötigte Information nicht runterladen.[Host directions.ltd.uk not found]. Direkte Eingabe im Browser unter Linux verlangt nach Benutzernahme und Passwort.Gibt es eine möglichkeit ein komplettes Installationspaket herunterzuladen (Meine Linuxrechner haben alle Internetzugang) und es dann offline auf einem win XP zu nutzen?

    Danke

    reik
  • 6 Comments sorted by
  • Hallo reik,

    soweit ich das beurteilen kann, wird das schwierig. NavigatorFree braucht - so wie ich das festgestellt habe - Internetzugriff, um die Installationspakete und neue Karten zu laden. Der eigentliche offline-Betrieb ist aber dann problemlos machbar.


    Vielleicht hilft Dir ein virtuelles XP (Virtualbox) weiter, in dem Du dann vorübergehend die Installationspakete und Karten laden und anschließend auf das Offline-System bringen kannst.


    Oder Du installierst unter wine in Linux.


     


    by the way, dieses Forum spricht nahezu nur englisch. Da können dann mehrere helfen. ;)


    Gruß

    ;)
  • Hallo reik,
    mein Android hat auch keinen Internetzugang. Ich installiere/update über WLAN.
    Sofern du ein WindowsMobile-Smartphone hast, gibt es einen den Installer der auch unter XP läuft. Da fehlt deinem System aber der Internetzugang :-/
  • Hallo an alle,

    erst einmal vielen Dank für die deutschen Antworten in einem fast nur englischen Forum. Ich spreche/schreibe leider überhaupt kein Englisch.
    Wine funktioniert leider nicht (oder ich schaffe es nicht). Eine virtuelle Maschiene aufzusetzen geht mir dann doch zu weit, ich will ja eigentlich nur ein schnell installiertes einfaches System zum testen auf einem rz 1710 um zu sehen ob es sich lohnt noch einmal in einen neuen Accu zu investieren. Ich werde mal sehen ob ich ein anderes Programm finde das ich ohne Windows-Internet installieren kann. Auf meinem Andropad läuft im Augenblick NavIT, aber dafür eine ordentliche Autohalterung zu finden ist nicht so einfach.

    reik
  • Ich habe Navigator 11 Free auf einem Car PC ohne Internet-Zugang installiert: Habe zuerst alles auf einem Notebook mit Internet installiert und dann einfach das komplette Verzeichnis, in dem dann auch das 
    heruntergeladene setup.exe für den Navigator enthalten ist auf den Car PC kopiert. Über das Setup Utility
    ließ ich Navigator Free installieren. Die GPS Maus wird erkannt und Navigator läuft. Was ich bisher noch
    nicht geschafft habe ist, die auf dem Notebook heruntergeladenen Karten auf dem Car PC zu nutzen.
    Navogator selbst zeigt keine Karte an, im Setup Utility sagt er mit immer, er müsse die Karte herunterladen,
    obwohl sie auf dem Car PC im entsprechenden Verzeichnis bereits vorhanden ist. Aber wie gesagt, 
    Installation ohne Internet hat funktioniert.
  • Hallo gschoen57,

    schiebe die Maps mal auf dem CarPC in den Ordner, wo sich die navigator.exe befindet. Auf meinem Navi liegen die nämlich dort und es läuft alles sauber.

    Gruß crocodilefarm
  • Der Grund ist:das setup utility hat bei der Installation nichts in das Verzeichnis


    c:\Documents and Settings\All Users\Application Data geschrieben. Navigator schaut


    in diesem Verzeichnis in den entsprechenden Dateien nach dem Pfad der Karten.

Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

In this Discussion

Tagged